Ers­te (Zwi­schen-) Sortier-und-Zählaktion

Veröffentlicht am 2. Oktober 2022

Damit wir nach dem Sam­me­len­de am 31. Okto­ber 2022 die vie­len flei­ßig im Lan­de gesam­mel­ten Unter­schrif­ten auch zügig bear­bei­ten und an die Kom­mu­nen zur Prü­fung schi­cken kön­nen, haben am 1. und 2. Okto­ber 2022 Rad­ent­scheid Bay­ern Akti­ve aus allen Tei­len des Lan­des in Mün­chen die bis­her ein­ge­gan­ge­nen Unter­schrif­ten­bö­gen schon nach Gemein­den sor­tiert und auch eine gro­be Abschät­zung der bereits vor­lie­gen­den Unter­schrif­ten vorgenommen.

Kon­zen­trier­tes Arbei­ten beim Sor­tie­ren nach den unter­schied­li­chen Gebietskategorien.

Nor­ma­ler­wei­se ist es einem gar nicht bewusst: es gibt 2.056 ein­zel­ne Gemein­den in Bay­ern. Also gibt es bis zu 2.056 unter­schied­li­che Sta­pel, die am Schluss entstehen.

Radentscheid Bayern: Erste Sortier- und Zählaktion
Radentscheid Bayern: Erste Sortier- und Zählaktion

… aber auch kur­ze Pau­sen zwi­schen­drin, um Kraft für die nächs­ten Run­den zu schöpfen.

Erleich­te­rung und Freu­de am Ende, als klar wur­de, dass schon mehr Bögen ein­ge­gan­gen sind, als erwar­tet wor­den war. 

Radentscheid Bayern: Erste Sortier- und Zählaktion