Rol­lUp

Veröffentlicht am 7. Juli 2022

Bei den Sprech­stun­den mit den loka­len Koordinator:innen wur­de zwar gele­gent­lich der Wunsch nach Rol­lUps geäu­ßert. Die Nach­fra­ge war aber bis­lang noch nicht so groß, dass eine zen­tra­le Sam­mel­be­stel­lung gercht­fer­tig gewe­sen wäre.

Gleich­wohl wir hier eine Opti­on ange­bo­ten, falls ihr vor Ort in Ein­zel­fäl­len ein Rol­lup beschaf­fen wollt. 

Rol­lUps sind einer­seits bei Indoor-Ver­an­stal­tun­gen (Pres­se­ge­sprä­che, Vor­trä­ge, Dis­kus­sio­nen etc.) eine Opti­on für die Gestal­tung des Raums. Auch bei Info-Stän­de in einem Pavil­lon kön­nen Sie gut zum Ein­satz kommen.

Anwendungsbeispiel Rollup bei Infostand in Pavillon
Anwen­dungs­bei­spiel Rol­lup bei Info­stand in Pavillon
Rollup im Ausseneinsatz (mit einem Fahrrad als Stabilisator)
Rol­lup im Aus­sen­ein­satz (mit einem Fahr­rad als Stabilisator)

Ande­rer­seits kön­nen sie auch (sofern der Wind nicht zu stark ist) bei Info­stän­den und Sam­mel­ak­tio­nen im Frei­en ein­ge­setzt wer­den. Beim Ein­satz im Frei­en soll­te aber ent­we­der das Rol­lup an einer fes­ten Stan­ge (Ver­kehrs­zei­chen, Regen­rohr, o. ä.) befes­tigt wer­den (z. B. mit einem Spann­gum­mi). Eine ande­re Mög­lich­keit der Sta­bi­li­sie­rung ist die Beschwe­rung der Stand­fü­ße mit etwas Schwe­rem (Stein oder auch Stand­fuß eines Sonnenschirms).

Wer für sei­ne loka­len Aktio­nen ein Rol­lUp bestel­len möch­te, kann hier­zu die 

Druck­vor­la­ge für Rol­lUp (Grö­ße 85*200cm)
der Fir­ma Digi­tal­druck-Fabrik (Wörth a. d. Donau) verwenden.

Das Rol­lUp Start (85 x 200 cm, Kom­plett­sys­tem, bei Druck­ma­te­ri­al: Dis­play-Film) kos­tet dort bei Ein­zel­be­stel­lung (einschl. Ver­sand­kos­ten) ca. 75 €.

https://www.digitaldruck-fabrik.de/displaysysteme/rollup-displays/roll-up-start.aspx

ROLLUP Digitaldruck-Fabrik 85x200cm

Die Druck­vor­la­ge der Grö­ße S ist für Beach­flag­stan­gen ab einer Län­ge von 2,80 m geeig­net (passt z. B. für klei­ne Beach­flags des VCD-Bun­des­ver­bands oder klei­ne Flags der GRÜNEN)