Wir fah­ren zur Ver­kehrs­wen­de Rad-Stern­fahrt nach Hessen!

Veröffentlicht am 8. August 2022

Am 28.08. fin­det in Hes­sen eine Stern­fahrt zum Abschluss der ers­ten Sam­mel­run­de des dor­ti­gen Volks­be­geh­rens „Ver­kehrs­wen­de Hes­sen” statt. Wir haben die glei­chen Zie­le und Visio­nen und Hes­sen und Bay­ern haben bei­de nächs­ten Herbst Land­tags­wahl. Auf der Demo über­neh­men wir den Staf­fel­stab der Unter­schrif­ten­samm­lung zum Volks­be­geh­ren von Hessen.

Mit einer star­ken Dele­ga­ti­on wol­len wir anrei­sen und prä­sent sein – natür­lich alle in unse­ren Rad­ent­scheid Bay­ern T‑Shirts. Unse­re Beauf­trag­ten Ber­na­det­te, Andre­as, Pau­lus und Eva wer­den eben­falls an der Ver­an­stal­tung teil­neh­men und ab Aschaf­fen­burg radeln.

Tino Fle­cken­stein (Lokal­ko­or­di­na­tor Aschaf­fen­burg) orga­ni­siert eine Zubrin­ger­fahrt von Aschaf­fen­burg nach Hanau. Von dort geht es wei­ter nach Frank­furt und von dort 30km über die A66 nach Wies­ba­den. Dort sol­len die Unter­schrif­ten an den dor­ti­gen Ver­kehrs­mi­nis­ter über­ge­ben werden.

Je nach Bedarf orga­ni­sie­ren wir Bus­se aus ganz Bay­ern, denn ansons­ten könn­te die Fahr­rad­mit­nah­me (am letz­ten Tag des 9€-Tickets) durch­aus schwie­rig wer­den. Des­halb gebt uns bit­te bis Sonn­tag 14.08. über das For­mu­lar bescheid, wenn ihr mit­fah­ren wollt. Nur dann kön­nen wir uns nach Bus und Unter­kunft umschau­en sowie die Zubrin­ger­fahrt ent­spre­chend orga­ni­sie­ren: https://radentscheid-bayern.de/demo-verkehrswende-hessen

Wer die gan­ze Rou­te von Aschaf­fen­burg bis Wies­ba­den radelt, wird letzt­lich knapp 100km gera­delt sein. Wir freu­en uns auch über Teil­neh­men­de auf Teil­stre­cken, aller­dings müss­te ein spä­te­rer Ein­stieg bzw. frü­he­ren Aus­stieg selbst orga­ni­siert werden.

Aschaf­fen­burg 7:00 Uhr – Hanau: ca. 30km
Hanau 9:45 Uhr – Frank­furt Mes­se: ca. 25km (von 12–13 Uhr ist Pau­se in Frank­furt geplant)
Frank­furt 13:00 Uhr – Wies­ba­den: ca. 40km – davon ca. 30km auf der A66

Bei Fra­gen kon­tak­tiert bit­te unse­re Ansprech­part­ner benjamin.sertl@radentscheid-bayern.de und paulus.guter@radentscheid-bayern.de