Unter­stüt­zung der Kommunalpolitik

Veröffentlicht am 7. Oktober 2022

Vie­le Kommunalpolitiker:innen haben den Zulas­sungs­an­trag zum Volks­be­geh­ren unter­schrie­ben und unter­stüt­zen den Rad­ent­scheid Bay­ern. Es wer­den dau­er­haft mehr! Das zeigt, die Ver­ant­wort­li­chen in den Kom­mu­nen wol­len – par­tei­über­grei­fend – ein Rad­ge­setz und sehen es als wesent­li­che Unter­stüt­zung bei der kom­mu­na­len Verkehrsplanung.

Die gan­ze Lis­te fin­det ihr unter radentscheid-bayern.de/kommunalpolitik. Ihr habt auch ein kom­mu­na­les Man­dat und steht noch nicht auf der Lis­te? Dann schreibt uns ger­ne an socialmedia@radentscheid-bayern.de und wir set­zen euch eben­falls auf die Home­page – egal wel­cher Partei.

Aktu­ell (Stand 07.10.2022) haben uns 271 Kommunalpolitiker:innen mit­ge­teilt, dass sie für den Rad­ent­scheid Bay­ern unter­schrie­ben haben, darunter*:

  • 28 Bürgermeister:innen (inkl. Stellvertretungen)
  • 4 Landrät:innen (inkl. Stellvertretungen)
  • 201 Gemein­de-/Stadt­rats­mit­glie­der
  • 65 Kreis­tags­mit­glie­der
  • 21 Mit­glie­der der Bezirks­aus­schüs­se München

* Man­che Per­so­nen haben meh­re­re Man­da­te, wes­halb die Sum­me aller Man­da­te grö­ßer ist als die Sum­me der Per­so­nen (z.B. Mit­glied im Gemein­de­rat und im Kreistag)