Wir sind 100.000!

Veröffentlicht am 16. November 2022

Heu­te war es end­lich soweit: die gesam­mel­ten Unter­schrif­ten­bö­gen wur­den in 100 Orten per­sön­lich an die jewei­li­ge Stadt­ver­wal­tung über­ge­ben – von Mün­chen bis Coburg, von Deg­gen­dorf bis Pfaf­fen­ho­fen. 25.000 Unter­schrif­ten waren nötig, damit unser Volks­be­geh­ren zuge­las­sen wird – und wir haben vier­mal so vie­le in nur vier Mona­ten gesammelt!

100.000 Zeich­nun­gen aus allen baye­ri­schen Land­krei­sen sind ein ganz kla­res Signal an die Staats­re­gie­rung: Die Zeit der Sonn­tags­re­den ist vor­bei, der Frei­staat muss deut­lich mehr tun, um Rad­fah­ren im gan­zen Land sicher und kom­for­ta­bel zu machen. Bay­ern braucht end­lich ein Radgesetz!

Unser Dank gilt allen flei­ßi­gen Unterschriftensammler:innen und Unterstütz:innen. Ohne euch hät­ten wir die­se enor­me Betei­li­gung nie­mals erreicht. Ihr seid großartig!

Unser nächs­tes Ziel ist die Ein­rei­chung der von den Gemein­den geprüf­ten Unter­schrif­ten­bö­gen beim baye­ri­schen Innen­mi­nis­te­ri­um – bleibt daher unbe­dingt auf dem Lau­fen­den, damit Pha­se 2 ein noch grö­ße­rer Erfolg wer­den kann!